Jacobsleiter für Käthe Schneider

Im Rahmen einer kleinen Feier wurde heute die Jacobsleiter an unsere langjährige Schatzmeisterin Käthe Schneider verliehen. Bürgermeister Bommers und unserer Alt-Vorsitzender Franz-Josef Radmacher würdigten die Preisträgerin als langjährige Aktive für die Heimatkunde im alten Amt Lank.
 
Wegen der anhaltenden Corona-Pandemie konnte die Jacobsleiter nicht im üblichen Rahmen anläßlich unserer Nikolausfeier in der Teloy-Mühle verliehen werden.
Ein Bericht zur Verleihung finden Sie hier.

weiterführende Informationen

Die Jacobsleiter des Heimatkreises
Sei vielen Jahren vergibt der Heimatkreis Lank jährlich die Jacobsleiter an verdiente Heimatfreundinnen und Heimatfreunde, die sich in besonderer Weise um die Pflege des Brauchtums in unserer Heimatstadt verdient gemacht haben. Traditionsgemäß wird die Jacobsleiter im würdigen Rahmen der Nikolausfeier im Dezember in der Teloy-Mühle-Mühle verliehen.
Bildnachweise:

alle Bilder: Heimatkreis Lank e.V.

aktuelle Nachrichten

Der Newsletter des Heimatkreises

Jeden Monat erhalten interessierte Heimatfreundinnen und Heimatfreunde einen Newsletter mit aktuellen Informationen aus dem Heimatkreis. Melden Sie sich auch gerne an.

Scroll to Top
Skip to content