Fotoausstellung 2022

Die Fotoausstellung 2022 unter dem Titel „Einst und jetzt – die Dörfer Gellep-Stratum, Nierst, Langst-Kierst und Ilverich“ wurde am 18. November 2022 in der Teloy-Mühle eröffnet. Der Vorsitzende des Heimatkreises, Franz-Josef Jürgens konnte zur Vernissage viele Besucherinnen und Besucher in der alten Teloy-Mühle begrüßen. Nach dem Erfolg der ersten Fotoausstellung, die sich schwerpunktmäßig mit Lank-Latum befasst hatte, legt die aktuelle Ausstellung den Fokus auf die Lank-Latum umgebenden Dörfer. Das Team um Helga Ebner und Jürgen Fallack hat mehr als hundert historische Fotografien zusammengetragen, die mit Erläuterungen und einer aktuellen Ansicht illustriert werden.

Fotoausstellung 2022 - Fotoausstellung 2022 2Die Fotoausstellung wurde durch Landtagsvizepräsident a.D Oliver Keymis eröffnet. Oliver Keymis ist selbst Mitglied des Heimatkreises und streifte in seiner Eröffnungsrede Hanns Dieter Hüsch, Verbundenheit und Neugier auf die Heimat und aktuelle Weltereignisse.

Öffnungszeiten Fotoausstellung 2022

Die Fotoausstellung ist noch bis zum 27. November 2022 täglich in der Zeit von 17:00 Uhr bis 20:00 Uhr geöffnet.

weiterführende Informationen

Heimatliteratur:

Unsere Heimtliteratur finden die auf unserer Seite Publikationen.

Hanns Dieter Hüsch:

Informationen zu Hanns Dieter Hüsch auf Wikipedia.

Bildnachweise:

alle Bilder: Heimatkreis Lank

aktuelle Nachrichten

Der Newsletter des Heimatkreises

Jeden Monat erhalten interessierte Heimatfreundinnen und Heimatfreunde einen Newsletter mit aktuellen Informationen aus dem Heimatkreis. Melden Sie sich auch gerne an.

Scroll to Top
Skip to content